Podcast „Über Frauen“

Podcast „Über Frauen“

Dieser Podcast bietet seit Dezember 2017 Frauen eine Plattform, ihre Geschichten zu erzählen. Weil die männliche Perspektive auf unsere Welt meist als Universalwahrheit verstanden wird, ist es an der Zeit, Frauen und ihren meist sehr komplexen Lebenserfahrungen zuzuhören. Die Themen sind vielfältig und reichen von intersektionalem Feminismus, Rassismus und Alkoholismus über Hochsensibilität, Schüchternheit und Selbstbestimmung hin zu Alleinreisen, Adoption und Aktivismus. In den Folgen ohne Gästinnen spreche ich über alles, was mich persönlich beschäftigt. Meist sind das persönliche Themen oder popkulturelle Phänomene. Mein Name ist Anika Landsteiner, ich bin Autorin und Journalistin, auf Social Media unter @anikalandsteiner zu finden.

Über Frauen kann über alle gängigen Podcast-Plattformen wie Spotify, Apple Podcasts, Podimo und Deezer gestreamed werden.