54 | Über Bewegung und Stillstand, über das Leben und den Tod mit Carina Stöwe

Journal.
54 | Über Bewegung und Stillstand, über das Leben und den Tod mit Carina Stöwe

Wenn ich an Carina denke, denke ich an Bewegung. Die Video- und Motiondesignerin lernte ich als Reisebloggerin kennen, sie schrieb damals vormerklich über das Laufen und Reisen – und auch über eins ihrer größten Abenteuer, ihren Roadtrip auf der Panamericana: 44000 Kilometer in anderthalb Jahren. Wo außen Bewegung, da auch meist innen; Carina widmet sich seit vielen Jahren dem eigenen Wachstum, getreu dem Burning Man-Prinzip Radical Self Expression spricht sie auf Bühnen zu dem Thema authentische Selbstverwirklichung. Im November 2018 launchte sie schließlich den Podcast Tod Unplugged, in dem sie sich dem Tabuthema Sterben widmet.

Mit Carina spreche ich über den Unterschied von Bewegung und Flucht, die extremen Höhen und Tiefen ihres Lebens, warum es ihr so wichtig ist, Tabuthemen aufzubrechen und inwiefern sie ihre eigene Lebensgeschichte durch ihren Podcast verarbeitet. Es ist ein ausführliches, lustiges und sehr tiefgründiges Gespräch geworden, das mich beim Schneiden zu Tränen rührte – doch mit einer Gesprächspartnerin wie Carina hatte ich nichts anderes erwartet.


Shownotes

Carinas Homepage:
www.carinastoewe.de

Carinas Podcast Tod Unplugged (Spotify, iTunes & überall da, wo es Podcasts gibt):
https://open.spotify.com/show/

Carina auf Instagram:
instagram.com/carinastoewe


ÜberFrauen unterstützen?

Dieser Podcast macht irrsinnig viel Spaß – und genauso viel Arbeit. Weil er regelmäßig erscheint, weil es lange dauert, sich auf einen Gast gut vorzubereiten, weil die Postproduktion aufwendig ist, weil Serverkosten hinzukommen und weil insgesamt sehr viel Liebe drinsteckt. Wer möchte, kann ÜberFrauen gerne unterstützen:

Monatliches Abo über Steady abschließen – ganz easy, ganz unverfänglich, ganz toll!

Einmaliges Trinkgeld über Paypal – ganz einmalig, ganz unverfänglich, genauso toll!

Vielen lieben Dank an alle Unterstützer*innen, ich weiß Euren Support sehr zu schätzen.

ÜberFrauen gibt es auf iTunes, Spotify, Deezer und meiner Homepage www.anikalandsteiner.de. Ich freue mich über Eure Bewertung auf iTunes, wenn Euch der Podcast gefällt!
Fragen und Anregungen bitte an: hey@anidenkt.de #ÜberFrauen

Hier klicken für die ganze Folge!