Folge 08: Wie wird man BuchautorIn?

Weil ich die Frage, wie ich Buchautorin geworden bin, nach wie vor so oft gestellt bekomme, widme ich mich in dieser Folge dem Thema: Wie wird man denn nun AutorIn? Inklusive Infos zum Schreibprozess, Literaturagenturen, Manuskriptarbeit, Mythen rund um den Beruf und praktische Tipps.

Außerdem verlinke ich in den Shownotes eine Kurzgeschichte von mir, die beim Münchner Kurzgeschichtenwettbewerb in die Endauswahl der Siegerrunde gekommen ist – weil das Lesen anderer Geschichten mit am wichtigsten ist, um selbst zu schreiben.


In dieser Folge erfahrt ihr…

… welche Frage sich jede/r, der/die als Autor arbeiten möchte, stellen sollte

… warum mein erstes Manuskript glücklicherweise in der Schublade liegt

… wie die Idee zu einem Manuskript tatsächlich ein Buch wurde

… wie mein Arbeitsalltag beim Buch schreiben aussieht

… welche Tipps ich für den gesamten Schreibprozess habe


Weitere Infos und Quellen:


ÜberFrauen gibt es auf iTunes, Soundcloud, Deezer und meiner Homepage www.anikalandsteiner.de. Ich freue mich über Eure Bewertung auf iTunes, wenn Euch der Podcast gefällt!
Fragen und Anregungen bitte an: hey@anidenkt.de | facebook.com/ueberfrauenmuenchen | #ÜberFrauen

*alle Links, die zu Amazon führen, sind Affiliate-Links.



Kommentare sind geschlossen.